Lesen Sie hier, wie Die Grüne Kiste den Tourenplaner und die mobilen Apps von xRouten nutzt und täglich Zeit spart.
Die Grüne Kiste, gegründet 1996 auf dem Demeter-Gut Wulfsdorf, ist ein alteingesessener Bio-Lieferservice. Beliefert werden Privatkunden, Firmen, Schulen und andere öffentliche Einrichtungen in Hamburg, dem östlichen Hamburger Umland (Kreis Stormarn) und der Hansestadt Lübeck. Täglich sind ca. 10 Auslieferungsfahrerinnen unterwegs, um die Bio-Kisten zu den Kundinnen zu bringen. Der logistische Aufwand bei der Grünen Kiste ist immens.
Die Grüne Kiste hat vor xRouten einige andere Programme für die Tourenplanung ausprobiert. Diese waren jedoch entweder nicht flexibel genug, alle wichtigen Daten aufzunehmen oder hatten keine integrierte mobile App für die Kollegen*innen unterwegs. “Den Fortschritt aller Touren in Echtzeit zu sehen spart täglich viel Zeit und erleichtert die Arbeit.” Die Grüne Kiste sah in xRouten das Potenzial und den richtigen Ansatz zur Problemlösung. Auch wenn damals noch ein paar Funktionen fehlten. “Seit unserer Zusammenarbeit hat das Team sich jeder Funktion, die die Arbeit erleichtert, angenommen.”
Die Grüne Kiste nutzt xRouten als zentrales Instrument für die gesamte Planung und Dokumentation. "Der Tourenplaner gibt uns nicht nur eine gute Übersicht unserer Touren, sondern auch einen umfassenden Überblick über den Fortschritt der Lieferungen in Echtzeit."
Schlüsselfunktionen, die für die Grüne Kiste den Unterschied machen:
Seit der Einführung von xRouten hat Die Grüne Kiste folgende Verbesserungen erzielt:
Die Grüne Kiste sieht xRouten als Bestandteil für ihre Logistik auch in der Zukunft. "Das System entwickelt sich ständig weiter. Wir freuen uns darauf xRouten auch weiterhin zu nutzen."